Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Adventgemeinde Gifhorn-Mitte

Menü

Andacht

Andachtswort

Liebe Geschwister, liebe Freunde & Gäste, liebe Jugend, Teens & Kinder,

vor einigen Tagen habe ich folgenden Text gelesen:


Was, wenn Gott ein Bild von einem Christen malen würde, den er aus dir machen will? Was würdest du auf seinem Gemälde sehen?
Du würdest Augen voller Lachen sehen, die die Hoffnung auf die Zukunft ausstrahlen. Du würdest ausgestreckte Hände sehen, mit Fürsorge und Mitgefühl, wie Jesus sie auch hatte. Du würdest Arme sehen, die bereit sind, andere in den Arm zu nehmen – und zwar diejenigen, die beliebt sind, und auch die, die keiner mag. Du würdest Füße sehen, die bereit sind, überall dorthin zu gehen, wo die Arbeit für sein Reich getan werden muss.

Du würdest jemanden sehen, der so freundlich ist, dass er anderen vergibt, und der so bescheiden ist, dass er sich selbst nicht zu wichtig nimmt – jemanden, der so groß ist, dass er an meinen Versprechen festhält, und der klein genug ist, dass er meine Fürsorge braucht. Du würdest einen Kämpfer sehen, ein Kind, einen Boten und einen Beter.

Du würdest jemanden sehen, den Gott von ganzem Herzen lieb hat und der auch Gott von ganzem Herzen liebt. Du würdest DICH sehen!(nach „e-mail von Gott für Kids“, S.113). Ist das nur ein „Traum“ oder kann es Realität werden? – Das liegt in aller ersten Linie an jedem einzelnen von uns, an dir und an mir!

Nicht nur im Schöpfungsbericht lesen wir: So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie. (1. Mose 1,27a – NLB). Auch Paulus spricht davon, dass wir, wenn wir zu Jesus Christus gehören (getauft sind), den neuen Menschen „angezogen“ haben: „den Menschen, der in der Weise erneuert ist, dass er nun Gott erkennt und weiß, was Gott will – der erneuert ist nach dem Bild dessen, der ihn am Anfang nach seinem Bild geschaffen hat! (Kolosser 3,10 – GN)

Weil Gott uns geschaffen hat, uns unendlich liebt und uns durch und durch kennt, möchte ER nicht, dass wir so bleiben, wie wir sind. – ER möchte das wir bewusst mit IHM leben und uns von IHM in den Menschen verändern lassen, den ER schon jetzt in uns sieht!

Ich wünsche uns, dass wir dem Heiligen Geist den nötigen Raum dafür geben, um eine Veränderung zu erleben, die uns und anderen gut tut!

Es grüßt Euch ganz herzlich, Euer Jörg