AdventWohlfahrtsWerk

Die Wohlfahrtsgruppe der Gifhorner Advent-Gemeinde ist Teil des Advent-Wohlfahrtswerk e.V. in Deutschland, einer Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Die sozialen und karitativen Tätigkeiten dieser beruhen auf dem Grundsatz der christlichen Nächstenliebe. Das AWW arbeitet auf örtlicher und überörtlicher Ebene, zusammen mit anderen öffentlichen und freien Trägern der Wohlfahrtspflege.

Im Jahre 2002 wurden von den ehrenamtlichen Helfern der Gifhorner Wohlfahrtsgruppe ca. 15.700 Stück Kleidung und Schuhe sowie große Mengen an Geschirr, Gardinen, Wolle, Zudecken, Spielwaren, Wolle usw. in einem Gesamtwert, berechnet nach dem Secondhand-Preisen, von knapp 92.000 € weitergeleitet.

 Das AdventWohlfahrtsWerk kennt keine Grenzen, unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Alter oder Herkunft, fragt nicht nach Religion oder Weltanschauung.  Menschen in Not haben Hunger, brauchen Kleidung, aber auch all die Dinge, welche für uns täglich oftmals so selbstverständlich geworden sind, dass wir gar nicht mehr darüber nachdenken. Und so oft und so viel man auch hilft: die Not hört niemals auf. Wer mithelfen möchte, kann seine Sach- oder Geldspenden abgeben bei:

Gisela + Hans-Joachim Wahl

 

  Zum Luisenhof 4a

38518 Gifhorn, O.T.Gamsen

Tel. 05371 / 7 56 56

Wenn dieses persönlich nicht möglich ist, können die Gegenstände auch abgeholt werden. Dieses sollte jedoch die Ausnahme sein.